Was unsere Coachees sagen

So gut eine Dienstleistung auch sein mag – über Nutzen und Qualität werden diejenigen entscheiden, die sie in Anspruch nehmen. Die Erfahrungen unserer Klientinnen und Klienten zeigen ihre Sicht auf uns und unser Angebot, möglicherweise ist das für eine eigene Einschätzung hilfreich.

Führungssparring – Business Coaching | Alice Blohmann

Mein Hauptproblem war, dass ich dachte, ich bin nicht gut genug für meinen Job. Ich habe deshalb viel zu viel gearbeitet, damit alles perfekt ist und keiner auf die Idee kommt, ich hätte den Laden nicht im Griff. Wenn ich heute zurückschaue, bin ich selber ganz baff. Ich sehe und merke, was sich in den letzten 2 Jahren alles geändert hat. Heute weiß ich, was ich kann. Und glaube mir das auch selbst. Ich kann nein sagen, Bälle zurückspielen und überlege mir immer vorher, welche Konsequenzen mein Handeln haben könnte.

_______________

Leitende Angestellte Medizintechnik (52 Jahre) — Tuttlingen

Mentalcoaching – Gesprächstherapie | Birgit Blohmann

Ich kam wegen eines Burnouts zu Frau Blohmann. Und Frau Blohmann wollte erst mal ziemlich viel wissen. Mir war nicht klar, dass Burnout auch körperlich behandelt werden muss. Fand ich auch erst mal komisch bei einer Psychologin. Aber mittlerweile geht es mir sehr viel besser. Und ich hab‘ verstanden, dass ein Burnout kein Zeichen von Schwäche ist.

_______________

Programmierer (32 Jahre) — Kreuzlingen

Business Coaching – Führungssparring | Alice Blohmann

Bei uns gilt es in höheren Führungspositionen als Schwäche, wenn man einen externen Begleiter holt: Man kann es wohl nicht alleine. Das war für mich eine Zwickmühle, weil ich gefühlt die Wahl hatte zwischen Stigmatisierung im Führungszirkel und Verzicht auf Unterstützung bei meiner eigenen Entwicklung. Es war für mich keine leichte Entscheidung. Ich habe mich von Frau Blohmann bei einem schwierigen Teamprozess begleiten lassen. Ich habe sehr profitiert von ihrer Fähigkeit, in sehr komplexen Situationen und Strukturen für mich unsichtbare Interaktionsmuster zu erkennen und einzuschätzen. Das Beste: Ich habe diesen Prozess selber erlebt und gesteuert und mir dabei viele Fehler und Konflikte erspart.

_______________

Amtsleiter Stadtverwaltung (44 Jahre) — Süddeutschland

Mentalcoaching | Birgit Blohmann

Ich bin wegen einer Depression bei Frau Blohmann. Ich habe mich lange davor gedrückt mir Hilfe zu holen, weil ich dachte, alle Psychologen brauchen erst mal selber einen. Aber Frau Blohmann ist ganz normal und ist mehr Mensch als Psychologin. Das gefällt mir, weil wir auch zusammen lachen können. Das tut mir gut und es geht mir auch schon besser.

_______________

Angestellte Öffentlicher Dienst (37 Jahre) — Konstanz

Business Coaching – Führungssparring – Personal Training | Alice Bloh‍mann

Mir ist bei der Arbeit wichtig, dass man wertschätzend und harmonisch miteinander umgeht. Und dass es den Mitarbeitern und Kollegen gut geht. Irgendwann habe ich erkannt, dass dieses Verhalten zu meinen Lasten geht und ich in meiner Funktion zwar gemocht, aber nicht respektiert werde. Diese Erkenntnis hat mir nicht gefallen, und ich habe mir Unterstützung gesucht. Heute kann mich besser abgrenzen, bin klarer und lasse mich auch nicht mehr so schnell blenden und um den Finger wickeln. Das hat eine Weile gedauert, und ich lerne immer noch dazu.

_______________

Geschäftsführender Vorstand NGO (61 Jahre) — Raum Bodensee

Mentalcoaching – Business Coaching | Birgit Blohmann

Mitarbeiter, die nicht das machen, was sie sollen, sind anstrengend und nerven mich. Manchmal bin ich sogar sehr laut geworden. Jetzt weiß ich, warum das so ist und warum mich das so stresst. Und ich kenne Lösungen, damit es besser für mich und damit auch für die anderen funktioniert. Ich weiß auch, dass es wichtig ist, dranzubleiben, weil das der einzige Weg ist, damit es besser läuft. Ich kann Querulanten und Nervensägen nicht ändern, aber besser mit ihnen umgehen. Das hilft.

_______________

Unternehmer (47 Jahre) — Schwenningen

Führungssparring | Alice Blohmann

Frau Blohmann begleitet mich seit 2019 supervisorisch. Zum damaligen Zeitpunkt gab es in der Firma personelle Veränderungen, die dazu führten, dass ich als Geschäftsführerin für einen langen Zeitraum eine Art One-Woman-Show war und irgendwann nicht mehr wusste, wo oben und unten ist. Ihre Ruhe, ihre Expertise und ihre zugewandte Begleitung haben mich geerdet, geordnet und Sicherheit verliehen. Mittlerweile machen wir regelmäßig eine Standortbestimmung und nehmen uns aktuelle Themen vor. Für mich ist das eine wertvolle Ressource.

_______________

Geschäftsführerin Weiterbildungsinstitut (57 Jahre) — Süddeutschland

Yager Therapie | Birgit Blohmann

Ich habe mit vielem gerechnet, als ich zu Frau Blohmann ging, aber nicht damit, was dabei rausgekommen ist. Und was Yager Therapie ist. Ich hatte Long-Covid-Symptome, die nicht weggingen, und Ärzte haben nichts gefunden. Nach dem Termin war ich völlig verwirrt. Und seitdem hatte ich kein Herzrasen mehr und kann wieder normal atmen.

_______________

Selbständig (32 Jahre) — Konstanz

Business Coaching – Life-Coaching | Alice Blohmann

Im Beruf musste ich «funktionieren» und im privaten Bereich auch, was mir beides zunehmend schwerfiel. Durch die Zusammenarbeit mit Frau Blohmann haben sich Knoten gelöst, und ich konnte das, was ich gelernt hatte, sowohl beruflich, als auch privat anwenden. Das Coaching war eine absolute Bereicherung für mich.

_______________

Leiterin Pflegeeinrichtung (53 Jahre) — Winterthur

Yager Therapie | Birgit Blohmann

Vielen Dank, ich kann es kaum glauben. So cool, ich dachte nicht, dass ich aus der Nummer wieder rauskomm. (Anmerkung: Flugangst)

_______________

Student (21 Jahre) — Konstanz

Business Coaching – Führungssparring – Personal Training | Alice Bloh‍mann

Ich habe von meinen Eltern unser mittelständisches Dienstleistungsunternehmen übernommen, und es war und ist nicht leicht, diese Fußstapfen auszufüllen. Frau Blohmann erkennt Konfliktsituationen im Dunkeln und hat mir geholfen, durch kluge Fragen meine Aufmerksamkeit dorthin zu lenken, wo sie bis dahin nicht war. Und sie hat mich bei der Umsetzung meiner Erkenntnisse unterstützt. Heute habe ich den Mut, mir und meinem eigenen Weg zu vertrauen.

_______________

Anwalt (39 Jahre) — Hamburg

Mental Coaching – Yager Therapie | Birgit Blohmann

Als ich mit 65 Jahren plötzlich Rheuma bekam, war das ein Schock. Die Schmerzen konnten nur mit Cortison behandelt werden, mein Gesicht schwoll an, und die Haare fielen mir aus. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, zu einer Psychologin zu gehen, hätte mich eine Bekannte nicht darauf gebracht. Aber ich war verzweifelt und suchte nach einer Lösung. Nach jeder Sitzung konnte das Cortison reduziert werden, mein Hausarzt hat mich begleitet. Nach 4 Monaten brauchte ich kein Cortison mehr, das Rheuma verschwand und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht.

_______________

Journalistin (71 Jahre) — Frauenfeld

Business Coaching | Alice Blohmann

Ich stand vor der Entscheidung, mich für eine höhere Position zu bewerben. Frau Blohmann hat mir dabei geholfen, meine Entscheidung gründlich zu reflektieren, und sie hat mich sehr beim Aushandeln der Vertragsbedingungen unterstützt. Ich weiß jetzt einfach besser, für was ich stehe und weiß, was ich wirklich will.

_______________

Abteilungsleiter Universitätsverwaltung (54 Jahre) — Süddeutschland

Life Coaching | Birgit Blohmann

Mit der Familie von Sandra war es schon immer schwierig. Als der Streit irgendwann eskaliert ist, wussten wir nicht, was wir machen könnten oder wie wir uns verhalten sollten. Von einem Seminar kannte Sandra die Geschwister Blohmann. Es war gut, eine andere Meinung zu hören und hat uns darin bestärkt, und hat uns Sicherheit gegeben, wie wir mit dem Konflikt zukünftig umgehen können.

_______________

Stefan + Sandra S. (44/43 Jahre) — Singen

Business Coaching | Alice Blohmann

Sprechen vor Gruppen ist nicht so mein Ding, darum wollte ich mich auf eine wichtige Präsentation gut vorbereiten. Alice hat mich durch ihre professionelle, gradlinige und motivierende Art sehr gestützt und begleitet. Ich war auf jede Situation vorbereitet und fühlte mich zum ersten Mal sicher.

_______________

Projektleiter Softwareentwicklung (34 Jahre) — Zürich

Mental Coaching | Birgit Blohmann

Zu Frau Blohmann kam ich über meinen Sohn, der sie von einer beruflichen Weiterbildung kannte. Sie ist wirklich nett, aufmerksam und denkt nicht in den üblichen Kategorien. Die Erkenntnis, dass ich hochsensibel bin, hat mich erst mal irritiert. Und doch passt alles dazu. Jetzt ist mir auch klar, warum ich für andere manchmal schwierig bin. Und lerne, mich besser abzugrenzen.

_______________

Rentnerin (72 Jahre) — Meersburg

Business Coaching – Personal Training | Alice Blohmann

Als ich die Stelle als Teamleiter übernommen habe, war mir nicht klar, welche Herausforderungen dabei auf mich zukommen, vor allem im zwischenmenschlichen Bereich. Mein Chef hat mir angeboten, mir Unterstützung zu holen. Durch die Zusammenarbeit mit Alice habe ich ein viel besseres Gefühl für mich, einen klareren Blick für andere Menschen und mittlerweile gelingt es mir ganz gut, Probleme anzusprechen und gute Lösungen zu finden.

_______________

Teamleiter E-Commerce (31 Jahre) — Hamburg

Führungssparring | Birgit Blohmann

Ich habe eine zweite Meinung zu einem Führungsthema gebraucht. Frau Blohmann hat es mit mir von allen Seiten beleuchtet, und mir wurde klar, dass ich zu fokussiert auf einen Bereich war, um das ganze Problem zu erkennen. Und so habe ich einen anderen Weg gefunden, damit umzugehen. Das klappt jetzt ziemlich gut. Ich würde sie wieder fragen, wenn ich den Wald wieder vor lauter Bäumen nicht sehe.

_______________

Leitende Angestellte Gastronomie (52 Jahre) — Donaueschingen

Unser Angebot

businesscoaching
fuehrungssparring
lifecoaching
personaltraining
mentalcoaching
gespraechstherapie
yagercode